Spezielle Leistungen

Zusätzlich zu den alltäglichen Leistungen eines Allgemeinarztes bieten wir Ihnen auch spezielle Leistungen in unserer Hausarztpraxis in Manching an.

Zusätzliche Angebote

• Großer Gesundheitscheck
  • Infusionstherapien
  • Spezielle Blut- und Stuhluntersuchungen auf Wunsch
  • Untersuchungen nach der Fahrerlaubnisverordnung
  • Belehrungen nach dem Infektionsschutzgesetz

Beim Aufenthalt in großer Höhe, insbesondere bei sportlichen Aktivitäten, sind spezielle körperliche Voraussetzungen zu beachten. Durch eine höhenmedizinische Untersuchung und Beratung helfen wir Ihnen, gesundheitliche Beeinträchtigungen zu vermeiden und Ihre Leistungsfähigkeit zu sichern.

Chirotherapeutische Behandlungen (manuelle Therapie) bei über die Kassenleistungen hinausgehenden Anwendungsfällen

-Beratung, Diagnostik und medikamentöse Einstellung komplexer Schmerzen

-Palliative Schmerzbehandlung

Beim Tauchen sind spezielle physiologische Aspekte zu beachten. Wir bieten Ihnen eine individuelle Untersuchung und Beratung hinsichtlich Ihrer Tauchtauglichkeit an.

Wir bieten Ihnen reisemedizinische Informationen sowie eine individuelle Beratung in Bezug auf gesundheitliche Aspekte bei weltweiten Reisen. Dazu gehören insbesondere erforderliche Impfungen, Informationen zu Infektionserkrankungen und Risikoeinschätzung bei entsprechenden Vorerkrankungen.

Hierzu gehören Untersuchung und Beratung in Bezug auf Sport und -Leistungsfähigkeit, beispielsweise zum Erreichen individueller sportlicher Ziele oder Nachweis der Sporttauglichkeit bei Vereinssport.

Durch spezielle Kenntnisse können wir Ihnen im akuten Notfall eine adäquate Versorgung bieten.